Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn du diese Webseite nutzt, akzeptierst du die Verwendung von Cookies | Mehr Infos
ratiopharm ulm ratiopharm ulm
  • Account
  • Kalender 1
  • Termine 30

Achtung: Der Kalender wird für die Saison 2017/18 voraussichtlich bis Mitte September aktualisiert.

ratiopharm ulm ist das sportliche Aushängeschild einer ganzen Region. Seit 2001 wird ratiopharm ulm von der BBU '01 GmbH und den Managern Dr. Thomas Stoll (Sport) und Andreas Oettel (Finanzen) geführt.

Nach fünf Jahren in der 2. Bundesliga folgte 2006 der Aufstieg in die 1. Basketball Bundesliga. 2012 erreichte das Ulmer Team die Deutsche Vizemeisterschaft. Für ihre Leistungen wurden Head Coach Thorsten Leibenath (als "Trainer des Jahres") und Center John Bryant (als "Wertvollster Spieler") nach der BBL-Saison 2011/12 ausgezeichnet. 2013 und 2014 wurde ratiopharm ulm jeweils Vize-Pokalsieger hinter ALBA Berlin. Und auch international macht sich Ulm immer mehr einen Namen: Zweimal in Folge wurden die K.o.-Runden des Eurocups erreicht. 2016 zog ratiopharm ulm erneut ins Finale um die Deutsche Meisterschaft ein und wurde erneut Deutscher Vizemeister.

Außerdem hat sich Ulm als Ausbildungsstandort für junge (deutsche) Spieler etabliert. Per Günther, Daniel Theis, Robin Benzing und Konrad Wysocki wurden im ratiopharm-Trikot zu Nationalspielern.

Seit 10. Dezember 2011 bestreitet der Bundesligist seine Heimspiele in der 6.200 Zuschauer fassenden ratiopharm arena. Die Premiere in der nagelneuen Arena war innerhalb von 4 Stunden ausverkauft. Und das große Interesse an Bundesliga-Basketball in der Region Ulm/Neu-Ulm hält weiterhin an: ratiopharm ulm konnte bisher bei allen Bundesliga-Partien in der ratiopharm arena ausverkauft melden - mit Ablauf der Saison 2015/16 101 ausverkaufte Spiele in Serie.

Verfügbare Kalender von ratiopharm ulm

calovo
HOW TO
calovo

Hinweis ausblenden

Willkommen bei calovo

Du willst Deine Lieblingsevents?
In Deinem persönlichen Kalender?
Und das Ganze immer aktuell?

So einfach geht's

Das calovo-Prinzip ist ganz einfach...

Auf dem Portal von calovo stellen Anbieter aus allen Bereichen ihre Events und Termine
für Dich zur Verfügung und fassen sie in
Terminserien zusammen.
Du hast nun die Möglichkeit, ganz einfach, kostenlos und anonym, die für Dich interessanten Termine mit Deinem Kalender zu abonnieren.

zurück Das ist ja cool! Weiter geht's

Dir liegen alle Kalender zu Füßen...

Um nun zu Deinen Lieblings-Kalender zu gelangen, stöber entweder in "Alle Kalender",
schaue in der jeweiligen Kategorie nach Deinen Favoriten oder nutze
die praktische Suchfunktion oben rechts.

zurück Das ist ja einfach! Weiter geht's

Ein Klick genügt...

Hast Du einen Deiner Lieblings-Kalender gefunden, klicke auf "Kalender abonnieren",
wenn Du Dich bereits auf der Seite Deines Lieblings-Kalender befindest und wähle
Deinen Kalendertypen aus.
Unsere Kalender funktionieren mit alle gängigen Kalendersystemen und Endgeräten.
Ohne zusätzliche App. Kostenlos. Und ohne Angabe persönlicher Daten.

zurück Das ist ja genial! Weiter geht's

Für Genießer...

Hast Du alle Deine Lieblings-Kalender abonniert, heißt es für Dich: zurücklehnen und genießen!
Plant der Anbieter ein neues Event, ändert sich das Datum oder der Ort eines bestehenden Termins,
oder stehen neue Informationen zum Event bereit, erfährst Du als Erster
davon. In Deinem automatisch aktualisierten Kalender.
Einmal abonniert, immer aktuell informiert. Und wenn Du willst, Dein ganzes Leben lang.
Du entscheidest!

zurück Noch Fragen? Weiter geht's

Für Hilfesuchende...

Hast Du Fragen zu calovo, brauchst Du Hilfe bei der Nutzung Deiner Lieblings-Kalender oder
möchtest Du Dich einfach nur mit anderen calovo-Usern austauschen, dann findest Du unter
Hilfe & Anleitungen zahlreiche Videoanleitungen, Tipps & Tricks und unsere Community.

zurück Los geht's! Zum Video!

Das calovo-Prinzip verstehen in nur 58 Sekunden


zurück