Umbruch im digitalen Kundenzugang! Die KI Strategie von EURONICS von Meetups, Webinars & other Events
Zur Eventübersicht: https://axite.io/de/next-event?utm_source=ax-eventkalender&utm_medium=organic&utm_domain=&utm_campaign=meetup&utm_term=20251104&utm_content=
Google war lange das Tor zum Kunden. Doch KI-Modelle wie ChatGPT, Google AI Overviews oder Perplexity verändern die Spielregeln – radikal. Die Suche wird zur Antwort. Was heißt das für Unternehmen, deren Erfolg vom digitalen Zugang zum Kunden abhängt?
Thorsten Hennig, Head of Online Marketing bei EURONICS erzählt in diesem Meetup, wie das Unternehmen mit diesem Wandel umgeht: Wie stellt sich ein Verbund wie EURONICS strategisch neu auf – und was können andere davon lernen?
Deine Takeaways
- Wie sich der digitale Kundenzugang durch LLMs und KI-gestützte Suche verändert
- Wie EURONICS als genossenschaftlich organisierter Verbund digital skaliert
- Warum Produkt- und Servicekommunikation neu gedacht werden muss
- Welche Rolle Datenqualität, Automatisierung und Content-Struktur spielen
- Was erfolgreiche Produktinformationen heute leisten müssen
- Welche Player den Zugang zum Kunden künftig kontrollieren – und wie du mitspielst
Komm in dieses Meetup, wenn du
- für Content-, SEO- und E-Commerce verantwortlich
- Du wissen willst wie du KI gewinnbringend einsetzt
- du verstehen willst, wie sich Sichtbarkeit im digitalen Handel gerade neu verteilt
- du nicht nur KI-Versprechen hören willst – sondern echte Erfahrungen.