Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn du diese Webseite nutzt, akzeptierst du die Verwendung von Cookies | Mehr Infos

FAQs - Kalender

Auf dieser Seite werden Dir häufig gestellte Fragen rund um unsere Kalender beantwortet.

Muss ich persönliche Daten für das Abonnieren eines Kalenders angeben?

Nein! Du musst keinerlei persönliche Daten angeben. Du musst Dich auch nirgendwo registrieren und Dir auch kein Passwort merken. Du kannst calovo anonym und kostenlos nutzen.


Wie viele Kalender kann ich abonnieren?

Du kannst so viel Kalender abonnieren wie Du möchtest. Jeden einzelnen Kalender kannst Du auch jederzeit wieder aus Deinem persönlichen Kalender entfernen.


Wie aktuell sind die abonnierten Kalender?

Sobald Termine bei calovo aktualisiert wurden, stehen diese auf unseren Servern zum Abruf bereit. Nun hängt es von Deinem Kalender ab, wann er sich diese Aktualisierungen herunterlädt. Bei Outlook empfiehlt sich auf den Button "Senden/Empfangen" zu klicken; im iPhone gibt es eine Einstellung mit der man die Häufigkeit der Aktualisierungen beeinflussen kann. Der einzige Kalender bei dem es manchmal etwas länger dauert ist der Google Calendar. Dies liegt nicht an calovo, sondern daran, dass Google Calendar seltener Anfragen an unsere Server stellt.


Mit welchen Geräten und Betriebssystemen kann ich eure Kalender abonnieren?

Du kannst die bereitgestellten Kalender mit allen erdenklichen Geräten und Systemen wie bspw. Microsoft Outlook, Google Kalender, iOS, Yahoo Calendar ... abonnieren. Falls Deine genutzte Software hier nicht auflistet ist, würden wir uns natürlich über Feedback von Dir freuen.


Wie lange läuft ein abonnierter Kalender?

Ein Kalender läuft so lange Du magst. Wenn Du zum Beispiel einen Kalender eines Fußballvereins abonniert hast, musst du in der nächsten Saison nichts ändern. Es läuft automatisch weiter.


Ich habe einen Kalender abonniert, dieser erscheint aber nicht in meinem System?

In selten Fällen kann es einige Minuten dauern bis der gewünschte Kalender in Deinem System erscheint. Sollte der Kalender nicht innerhlab von 2-3 Stunden zur Verfügung stehen, so kontaktiere uns über unser Kontaktformular und wir unterstützen dich so schnell wie möglich.


Ich möchte einen abonnierten Kalender nicht mehr haben, wie kann ich diesen entfernen?

Es ist natürlich sehr schade, wenn Du einen Kalender nicht mehr haben möchtest. Wie du einen Kalender entfernen kannst, hängt von deiner Software und deinem Gerät ab. Bitte schaue dafür in den Anleitungen und Tipps & Tricks Deiner Kalender-Software.


Die eingetragenen Termine entsprechen nicht dem abonnierten Kalender?

Das ist natürlich schlecht und sollte niemals vorkommen. Unsere Kunden sind für Ihre bereitgestellten Kalender selbst verantworlich, unsere Qualitätssicherung prüft die angelegten Termine stichproben-artig. Solltest Du das Gefühl haben das genau dieses Problem bei Dir auftritt, so kontaktiere uns über unser Kontaktformular und wir gehen deinem Problem nach.


Mein gewünschter Kalender ist bei euch nicht verfügbar, aber ich würde euren Dienst gern nutzen?

Teile uns gern mit, welchen Kalender Du abonnieren möchtest. Vielleicht können wir Dir schon sagen, wann wir mit Deinem gewünschten Kalender starten werden.