Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn du diese Webseite nutzt, akzeptierst du die Verwendung von Cookies | Mehr Infos

Anleitung für Google Calendar

Hier findest Du eine ausführliche Anleitung für das Abonnieren von dynamischen Kalendern mit dem Google Calendar.

calovo Kalender gratis mit Google Calendar abonnieren

Um calovo-Kalender mit dem Google Calendar zu abonnieren brauchst Du lediglich eine Minute.

Bitte beachte aber, dass es hierbei sein kann, dass die Aktualisierungen nicht so schnell geschehen, wie z.B. bei Outlook und Applegeräten. Das liegt nicht an calovo, sondern daran wie oft sich Google Updates von den calovo-Server ziehen. Eine ungefähre Auskunft zu geben ist auch nicht möglich. Manchmal geht es in wenigen Minuten, manchmal dauert es Stunden. Google selbst gibt hierauf keine Antwort.

Solltest Du Dein Android-Phone mit dem Google Calendar synchronisieren, so kann es hier auch schon mal ein paar Stunden dauern bis die Synchronisierung vollzogen ist. Auch hier kommt es auf Google an, wie oft Synchronisationsanfragen gestellt werden.


Das Abonnieren funktioniert wie folgt

1) Auf das "Google-Logo" klicken Kalender mit Google Calendar abonnieren - Schritt 1
2) Es öffnet sich dein Google Calendar mit diesem Fenster. Kalender mit Google Calendar abonnieren - Schritt 2 Hier siehst Du den Link auf dem calovo-Server (cal.to/….) Klicke nun auf "Ja, diesen Kalender hinzufügen"

3) Nun hast Du den Kalender abonniert. Viel Spaß damit!