Die Veranstaltung hat bereits am 11. Oktober 2014, 20:30 Uhr stattgefunden.
Im Kalender Spielplan von FC Bayern Basketball findest Du zukünftige Termine.

Phoenix Hagen 74:97 FC Bayern München von Spielplan

Beginn der Veranstaltung
11Okt2014Sa20:30
Ende der Veranstaltung
11Okt2014Sa22:30
Ort der Veranstaltung
ENERVIE Arena im Sportpark Ischeland, Stadionstraße, 58097 Hagen
Der FC Bayern Basketball bleibt in der noch jungen Saison makellos und gewinnt auch das vierte Spiel: In Hagen setzte sich der Deutsche Meister souverän 97:74 (50:32) durch. Vor 3.145 Zuschauern in der ausverkauften Enervie-Arena überzeugten die Münchner vor allem unter den Brettern: Satte 54 Rebounds sammelten die Gäste ein, die Teamleistung dokumentierten auch die erneut 22 Assists. Beim FCBB feierte Anton Gavel mit elf Punkten und sieben Assists ein gelungenes Pflichtspiel-Debüt. Geschont wurde dagegen neben Bryce Taylor und Yassin Idbihi auch Vasilije Micic wegen eines grippalen Infekts, der in den vergangenen Tagen das Team heimgesucht hatte. Nihad Djedovic und John Bryant kamen jeweils auf ein Double Double– für Bryant das dritte in seinem dritten Saisonspiel.

Die Punkteverteilung nach Vierteln: 25:16, 17:18, 28:18, 27:22.

Für den FC Bayern Basketball spielten: Nihad Djedovic (22 Punkte/10 Rebounds), John Bryant (21/10), Anton Gavel (11/7 Assists), Dusko Savanovic (10/8 Rebounds/5 Assists), Vladimir Stimac (10/6 Rebounds), Heiko Schaffartzik (10/2 Dreier), Lucca Staiger (6/2), Robin Benzing (4/6 Rebounds), Jan Jagla (3/4 Rebounds), Vasilije Micic, Bryce Taylor (dnp) und Yassin Idbihi (dnp).

Die Stimmen zum Spiel:

Svetislav Pesic: „Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Gerade, weil heute einige Spieler bei uns etwas krank waren. Wir haben defensiv sehr viel investiert, das war stark. Gegen eine Mannschaft wie Hagen ist es wichtig, dass man defensiv gute Beine hat. Das haben wir gezeigt – und darum haben wir gewonnen.“

Lucca Staiger: „Das war nicht einfach hier. Hagen hat bis zur letzten Sekunde gekämpft. Wir wollten den Größenvorteil unter dem Korb nutzen, das ist uns gut gelungen. Aber es liegt noch viel Arbeit vor uns.“

Marko Pesic: „Wir haben fast das gesamte Spiel mit mehr als zehn Punkten geführt. Wir haben erneut über 20 Assists und 54 Rebounds geholt, das spricht für einen funktionierenden Team-Basketball. In manchen Phasen hatten wir den einen oder anderen Ballverlust zu viel. Aber alles in allem war das ein gutes Spiel von uns.“

Ingo Freyer, Trainer Phoenix Hagen: „Es ist schade, dass wir hier heute so hoch verloren haben. Wir haben nämlich ganz konzentriert verteidigt, uns fehlen nur die Zentimeter unter dem Korb. Aber einen Vorwurf kann ich meiner Mannschaft nicht machen. München ist eine sehr clevere Mannschaft, die unsere Stärken sehr gut ausgeschaltet hat.“

Highlights im Video:
http://www.fcb-basketball.de/de/news/videos/zoom/

Zur Zeit sind keine weiteren Termine geplant.


calovo
Mehr über die Nutzung von calovo

Willkommen bei calovo

Du willst Deine Lieblingsevents?
In Deinem persönlichen Kalender?
Und das Ganze immer aktuell?

So einfach geht's

Das calovo-Prinzip ist ganz einfach...

Auf dem Portal von calovo stellen Anbieter aus allen Bereichen ihre Events und Termine
für Dich zur Verfügung und fassen sie in
Terminserien zusammen.
Du hast nun die Möglichkeit, ganz einfach, kostenlos und anonym, die für Dich interessanten Termine mit Deinem Kalender zu abonnieren.

zurück Das ist ja cool! Weiter geht's

Dir liegen alle Kalender zu Füßen...

Um nun zu Deinen Lieblings-Kalender zu gelangen, stöber entweder in "Alle Kalender",
schaue in der jeweiligen Kategorie nach Deinen Favoriten oder nutze
die praktische Suchfunktion oben rechts.

zurück Das ist ja einfach! Weiter geht's

Ein Klick genügt...

Hast Du einen Deiner Lieblings-Kalender gefunden, klicke auf "Kalender abonnieren",
wenn Du Dich bereits auf der Seite Deines Lieblings-Kalender befindest und wähle
Deinen Kalendertypen aus.
Unsere Kalender funktionieren mit alle gängigen Kalendersystemen und Endgeräten.
Ohne zusätzliche App. Kostenlos. Und ohne Angabe persönlicher Daten.

zurück Das ist ja genial! Weiter geht's

Für Genießer...

Hast Du alle Deine Lieblings-Kalender abonniert, heißt es für Dich: zurücklehnen und genießen!
Plant der Anbieter ein neues Event, ändert sich das Datum oder der Ort eines bestehenden Termins,
oder stehen neue Informationen zum Event bereit, erfährst Du als Erster
davon. In Deinem automatisch aktualisierten Kalender.
Einmal abonniert, immer aktuell informiert. Und wenn Du willst, Dein ganzes Leben lang.
Du entscheidest!

zurück Noch Fragen? Weiter geht's

Für Hilfesuchende...

Hast Du Fragen zu calovo, brauchst Du Hilfe bei der Nutzung Deiner Lieblings-Kalender oder
möchtest Du Dich einfach nur mit anderen calovo-Usern austauschen, dann findest Du unter
Hilfe & Anleitungen zahlreiche Videoanleitungen, Tipps & Tricks und unsere Community.

zurück Los geht's! Zum Video!

Das calovo-Prinzip verstehen in nur 58 Sekunden


zurück